POSpulse GmbH

Werkstudent (m/w/d) Community Management / Support

Online seit
07.06.2019 - 16:49
Job-ID
ERN-2019-06-07-256675
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

Nicht nur vorne mit dabei sein, sondern Trends setzen. Nicht nur Herausforderungen meistern, sondern gemeinsam Dinge vorantreiben. Nicht nur Spaß an der Arbeit haben, sondern Lust am Lernen. Dieser Anspruch zeichnet unser Unternehmen und uns aus.
Um die führende Marktposition der POSpulse GmbH weiter auszubauen, suchen wir Dich!
Im Community Management / Support ist es dein Ziel, unsere Community maximal aktiv, zufrieden und glücklich zu halten. Eine Community von 800.000 Menschen.

Anforderungsprofil

ÜBER UNS

Mittels einer App-basierten Community aus über 800.000 Menschen generieren wir in Echtzeit Feedback auf Fragestellungen rund um die Einkaufserfahrungen von Konsumenten. Live ausgewertet helfen wir unseren Kunden, meist große Markenartikelhersteller und Händler, auf diese Weise die Vermarktung ihrer Produkte und Services zielführend zu verbessern. Unsere Vision ist es, die führende Plattform für schnelles Shopper- und Konsumenten-Feedback zu werden. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen wie Procter & Gamble, Unilever, Ferrero, Telefonica, Mars Petcare und weitere.

DEINE AUFGABEN

  • Eigenverantwortliches Management von Support Anfragen unserer Community Mitglieder (inklusive Klärung) über diverse Kanäle (App, Social Media)
  • Konzeption und Versand Community spezifischer Newsletter, Mailings und Push-Nachrichten (inkl. Social Media wie Instagram, Facebook)
  • Systematisches Tracking und Analyse der Marketing- und Kommunikationsaktivitäten, um strategische und operative Entscheidungsprozesse mitgestalten zu können
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem Customer Success Team

DAS ERWARTET DICH

  • Eine internationale und positive Atmosphäre, die eine steile Lernkurve mit sich bringt
  • Ein Management-Team, das flache Hierarchien lebt und dem deine persönliche Entwicklung am Herzen liegt
  • Verantwortung von Tag 1 an
  • Raum für Kreativität und neue Ideen
  • MacBook & Co.
  • Einrichtung einer betrieblichen Altersvorsorge
  • Regelmäßige Teamevents, frisches Obst und Getränke for free
  • Mitbringen von Haustieren möglich sowie weitere Benefits

DAS SUCHEN WIR

  • Du hast bereits erste Erfahrungen im Community Management oder Support gesammelt
  • Leidenschaft für Social Media, direkte und kreative Online-Kommunikation macht Dir Spaß!
  • Du arbeitest immer sorgfältig, zuverlässig und serviceorientiert - dabei trägst du stets ein Lächeln im Gesicht!
  • Du bist motiviert und kommunikativ und besitzt sehr sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Du verfügst über eine organisierte & strukturierte Arbeitsweise, um neue Marketing- und Kommunikations-Kampagnen aufzusetzen, durchzuführen und auf Basis der Ergebnisse stetig zu optimieren

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
POSpulse GmbH
Ansprechpartner
Frau Sabrina Richter
Einsatzort
Emilienstraße
9
90489 Nürnberg
Deutschland
Telefon
+49 30 55578359
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
nach Vereinbarung

Vergütung

auf Anfrage