IRI- Information Resources GmbH

Werkstudent (m/w/d) Analytics /Business Insights in der Marktforschung

Online seit
31.07.2020 - 12:25
Job-ID
200731-385220
Kategorie
Studentenjobs

Job-Beschreibung

IRI ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Beratungsleistungen für Konsumgüterindustrie und -handel. Mit einer einzigartigen Kombination aus aktuellen Marktinformationen, umfassendem Marktverständnis, prädiktiver Analytik, vorausschauenden Insights und führenden Technologien helfen wir unseren Kunden, erfolgreich zu wachsen. Mit einer der weltweit größten Datenbank aus Verbraucher- und Käuferdaten sowie Informationen über klassische, soziale und mobile Medien, ermöglicht IRI weltweit über 5.000 Kunden, Potenziale zu erkennen, ihre Verbraucher anzusprechen, ihre Marktanteile auszubauen und ihr Wachstum zu steigern — getreu unserem Versprechen: „Growth delivered“.

Sie sind Student/in und interessieren sich für die Praxis der Marktforschung und Marketingberatung? Sie möchten Einblick in die dynamische Welt der Fast Moving Consumer Goods gewinnen und haben Spaß an der Mitarbeit in einem motivierten Team? Die Fachbereiche Marketing, Marktforschung, Werbung und Marketingberatung interessieren Sie? Die Begriffe Business Intelligence, Data Integration und Big Data gehören in ihren Alltag?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Unser Team in Nürnberg sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis zum 31.12.2021 als

Werkstudent (m/w/d) Analytics /Business Insights in der Marktforschung

Im Rahmen Ihrer Tätigkeit als Werkstudent erhalten Sie Einblicke in unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens und unterstützen die Abteilung Solution & Innovation- Analytics bei der Analyse marktforschungsrelevanter Daten.

Ihre Aufgaben: 

  • Analysen zu Abverkäufen, Preisen, Marketingaktivitäten
  • Programmierung in R
  • Reorganisation von SPSS-Skripten in R
  • Unterstützung der Salesaktivitäten im Bereich Analytics

Unser Angebot:

  • Mitarbeit als Teil eines dynamischen Teams
  • Hohe Eigenverantwortung und flexible Zeiteinteilung
  • Angemessene Vergütung
  • Teilnahme an internen Schulungen
  • Kantinenzuschuss

Anforderungsprofil

  • Immatrikulierte(r) Studentin/Student der Mathematik, Physik, Informatik, ggf. BWL/VWL mit Fokus auf Datenverarbeitung und quantitativen/qualitativen Methoden
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Erfahrung mit gängiger Datenverarbeitungs-Software (z.B. SPSS, R, Python) und Web-Technologien (HTML5, JavaScript)
  • Idealerweise Kenntnisse in R(-Studio), dplyr
  • Erfahrungen im Bereich des quantitativen Marketings bei einem Händler oder FMCG-Hersteller sind ein Plus
  • Gute Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache
  • Gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, v.a. PowerPoint und Excel)
  • Freude an der Analyse und Aufbereitung quantitativer/qualitativer Daten

Wir leben eine vertrauensvolle Team- und Feedbackkultur sowie ein konstruktives und lösungsorientiertes Miteinander. Unseren Mitarbeitern bieten wir individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie flexible Arbeitszeiten und familienorientierte Konzepte und schaffen ein Umfeld, in dem Sie sich unter Nutzung Ihrer jeweiligen Stärken entfalten können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Stundenzahl, die Sie arbeiten können und ihrem möglichem Eintrittstermin.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
IRI- Information Resources GmbH
Ansprechpartner
Frau Gina Weber
Einsatzort
Südwestpark 63
90449 Nürnberg
Deutschland
Telefon
+49 91188182263
E-Mail

Art der Beschäftigung

Werkstudent(in)

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
bis 31.12.2021