JOSEPHS GmbH

Praktikum als Innovation Guide (m/w/d) mit Schwerpunkt Veranstaltungsmanagement

Online seit
16.03.2020 - 08:45
Job-ID
ERN-2020-03-13-306540
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Wer wir sind:

Wir, JOSEPHS, verstehen uns als Wegbereiter für Innovation. Mit unserem Innovation-System unterstützen wir Unternehmen dabei, ihr volles Innovationspotenzial zu entfalten. Die JOSEPHS GmbH hat sich im Mai 2019 aus einem fünfjährigen Forschungsprojekt erfolgreich ausgegründet.

Wir betreiben im Herzen der Nürnberger Altstadt ein offenes Innovationslabor, in dem Unternehmen neue Produkte und Dienstleistungen mit potenziellen Endkunden testen und weiterentwickeln können. Unsere Methodenkompetenz geben wir mit eigenen Workshop-Formaten weiter. Zudem sind unsere Kreativräume Plattform für vielfältige Veranstaltungen rund um das Thema Innovation. 

Deine Tätigkeiten:  

• Du unterstützt bei der Umsetzung von Innovationsprojekten 
• Du unterstützt bei der Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Veranstaltungen
• Du betreust unsere Besucher, Kunden und Partner im JOSEPHS®
• Du führst qualitative Interviews mit Gruppen und Besuchern in unserem TestSpace auf Deutsch und Englisch durch
• Du hilfst uns dabei, das Dienstleistungsangebot des JOSEPHS® zu erweitern und ständig zu verbessern 
• Du übernimmst das Teilnahmemanagement und die Terminkoordinationen mit unseren Referenten
• Du arbeitest aktiv an der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate mit
• Du koordinierst Buchungen unserer Kreativräume und erstellst Angebote & Rechnungen 

Anforderungsprofil

Du bist bei uns richtig, wenn…

• Du während deinem Bachelor- oder Masterstudium Praxiserfahrung sammeln möchtest
• Du Veranstaltungsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Kommunikationswissenschaften oder vergleichbares studierst. Auch mit anderen Studiengängen, bist Du bei uns richtig, wenn Du an Innovationen interessiert bist

Das bringst Du mit:

• Spaß an der Arbeit im Veranstaltungsbereich 
• Interesse für Innovationen und neuen Entwicklungen
• Erste Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement, Innovationsmanagement oder in der angewandten Marktforschung von Vorteil
• Selbstständige, zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
• Kreativität, Hands-on-Mentalität und ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung
• Sicheres, verbindliches Auftreten und ein offenes, kommunikatives Wesen 
• Flexibilität und die Bereitschaft an Samstagen (2x monatlich) zu arbeiten
• Sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse 

Was wir Dir bieten:  

  • Start-up Flair mit flachen Hierarchien  
  • Viel Gestaltungsspielraum bei der Umsetzung deiner Ideen  
  • Möglichkeit, ein innovatives Geschäftskonzept weiterzuentwickeln
  • Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld
  • Hervorragende Lage im Herzen der Nürnberger Innenstadt
  • Möglichkeit der kontinuierlichen Weiterbildung durch kostenlose Teilnahme an unseren zahlreichen Events
  • Kaffee, Getränke und Snacks for free - Ehrensache 
     

Vorläufig ist die Stelle auf 3 Monate befristet. Die Wochenarbeitszeit beträgt 40 Stunden.
 
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins.

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
JOSEPHS GmbH
Ansprechpartner
Frau Vanessa Stroh
Einsatzort
Karl-Grillenberger-Str.
3
90402 Nürnberg
Deutschland
Telefon
+49 911 27436520
E-Mail
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
3 Monate, 15. Mai 2020 oder 15. August 2020