ING-DiBa AG

Praktikant (m/w/d) Mobile App Development / Integration

Online seit
11.04.2019 - 13:12
Job-ID
SW-2019-04-11-245608
Kategorie
Praktika

Job-Beschreibung

Zeig,
was Du
drauf hast.

Jump on.

Jetzt Praktikant (m/w/d) Mobile App Development / Integration
am Standort Nürnberg werden.

Du hörst nie auf, neugierig zu sein, und willst jeden Tag dazulernen. Und das am liebsten von den Besten und mit den besten Aussichten. Du suchst die Herausforderung und möchtest endlich die Theorie Deines Studiums in die Praxis umsetzen. Beste Voraussetzungen, um als Praktikantin oder Praktikant bei uns richtig durchzustarten. Jump on.

Deine Aufgaben:
Für die Entwicklung unserer „Banking to go“-App (iOS/Android) suchen wir einen technikaffinen Kopf, der uns dabei unterstützt, technische Anforderungen zu konzipieren und Business Requirements abzustimmen. Und das bist Du! Du bist stark in der Kommunikation, hast ein Händchen für Organisation, ein hohes Maß an Souveränität und Verständnis für agile Entwicklungsmethoden. Denn das brauchst Du, während Du bei uns Stakeholderanalysen durchführst und bei der Koordination der Release-Prozesse hilfst. Zudem freut sich das Entwicklungs-Team über Deinen Support bei Operations und Administration. Nicht zuletzt bringst Du Dich bei der Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung ein und erstellst und pflegst sorgfältig technische Dokumentationen.

Anforderungsprofil

Dein Profil:

  • Studium der (Wirtschafts-)informatik oder der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Informatik
  • Idealerweise erste Erfahrungen im Mobile App Development
  • Analytisches Verständnis und agiles Mindset
  • Zuverlässigkeit, hohe Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch
  • Verfügbar für 5-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Bewirb Dich jetzt bei Deutschlands drittgrößter
Privatkundenbank: ing.de/karriere

Firmen- und Kontaktdaten

Firmenname
ING-DiBa AG
Ansprechpartner
Abteilung Personal
Einsatzort
Südwestpark
97
90449 Nürnberg
Deutschland
Webseite

Art der Beschäftigung

Vollzeit

Weitere Informationen

Zeitraum der Beschäftigung
Verfügbar für 5-6 Monate (bitte gib den genauen Zeitraum inkl. Startdatum im Anschreiben an)

Vergütung

ja