Direkt zum Inhalt

ABL SURSUM GmbH & Co. KG

Bachelor-/Masterand (m/w/d) zum Thema „Innovative Prozesse" u. "Chatbots"

  • Online seit 02.09.2021
  • 210902-488701
  • Abschlussarbeiten

Beschreibung

  • Analyse und Bewertung der aktuellen Prozesse und Methoden im Customer Service wie technische Systeme zur Unterstützung der Interaktion mit Kunden (m/w/d)
  • Durchführung einer Wettbewerbs- und Marktanalyse unter Berücksichtigung der Kommunikationsstrategien
  • Konzeption eines Grobkonzepts für die Implementierung innovativer Prozesse
  • Evaluierung des Einsatzpotenziales eines Chatbots für anspruchsvolle User-Dialoge
  • Erstellung und Konzeption eines Fachkonzepts anhand eines konkreten (Beispiel-) Prozesses
  • Prototypische Realisierung eines Chatbots

Anforderungsprofil

  • Immatrikulierter Student (Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsingenieur)
  • Interesse am Customer Service
  • Interesse an neuartigen Kommunikationstechnologien
  • Strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Werkstudent*in
Zeitraum der Beschäftigung
Nach Vereinbarung
Bewerbungs-E-Mail
karriere@abl.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
ABL SURSUM GmbH & Co. KG
Standort
Albert-Büttner-Straße 11
91207 Lauf, Deutschland
Kontaktperson
Frau Isabell Isele

Kontakt

Frau Isabell Isele

Einsatzort

ABL SURSUM GmbH & Co. KG

Albert-Büttner-Straße 11
91207 Lauf
Deutschland