Direkt zum Inhalt

WEBSALE AG

2ND/3RD Level IT-Support E-Commerce / Webshops

  • Online seit 07.01.2021
  • 210107-436707
  • Absolventenjobs

Beschreibung

                                                              Wir suchen DICH!

                                                              2ND/3RD Level IT-Support E-Commerce / Webshops

Die WEBSALE AG ist seit 25 Jahren Experte für E-Commerce-Lösungen. Als First Mover im Bereich “Software as a Service” (SaaS) in Deutschland entwickelt, wirst du unsere Kunden direkt im Support mit deinem Wissen über das Internet, Onlineshop und der WEBSALE Shoplösung bei Problemen direkt weiterhelfen. Seit 1996 wird die eigene Shopsoftware in eigenen Rechenzentren und in über 600 B2C- und B2B-Shops für den erfolgreichen Onlinehandel eingesetzt. Die Shoplösung – und die damit verbundenen Dienstleistungen – sind hoch innovativ, top funktional, leistungsstark bis ins Detail und branchenübergreifend am Markt etabliert.

Werde auch DU ein Teil von WEBSALE und bringe uns mit deinen Ideen, deiner Teamfähigkeit und deinem Engagement noch weiter voran.

                                                                                  Wir freuen uns auf DICH!

Was du von uns erwarten kannst

  • Du bekommst von uns ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis, mit Zuschuss zur betrieblichen Altervorsorge und bei uns ist Homeoffice optional nach Einarbeitung möglich.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit immer neuen Herausforderungen. Die Digitale Welt verändert sich schnell und wir möchten mit dir diese Hürden meistern. Dazu wirst du intern und extern von den Besten geschult und weiter ausgebildet.
  • Durch unsere wertschätzende Unternehmenskultur, sind wir mit dem Vorstand auf "Du und Du", unsere Work-Life Balance wird gerne geschätzt, auch unsere Bürohunde finden die flexiblenen Arbeitszeiten klasse.
  • Ob mit dem ÖPNV oder mit deinem eigenen PKW, mit deinen Möglichkeiten kommst du gut zu uns und hast direkt vor dem Gebäude kostenlose Parkplätze sowie eine komplette barrierefrei Umgebung
  • Für deine Wohlbefinden wird gesorgt. Mit unserer Wasserflatrate, dem Montagsfrühstück und unserem Obst und Gemüse Tag und den Sporteinlagen nach der Arbeit, achten wir auf deine Gesundeheit.
  • In der Mittagspause gibt es einige erholungsmöglichkeiten im Freien oder auch in unserer Kantine mit täglich wechselnden Angeboten oder du shoppst dich mit unserem Rabattsystem bei den Händlern durch.

Deine Aufgaben:

  • Du bist als IT-Support in Vollzeit, ein qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden und Partner bei technischen Anwenderfragen, Supportfällen und komplexen Aufgabenstellungen zu den WEBSALE Shopsolutions.
  • Du trägst durch deine schnelle und kompetente Lösung direkt zur Kundenzufriedenheit bei
  • Technischer Support für die WEBSALE Shopsoftware und damit verbundenen technischen Leistungen und Oberflächen
  • Selbstständige Aufnahme, Erfassung und Bearbeitung der Supportanfragen nach festgesetzten Standards und innerhalb der vereinbarten Zeitfenster
  • Analyse von technischen Problemen und Störungen im 2ND/3RD Level, auch in Verbindung mit Drittanbietern
  • Klar nachvollziehbare, dokumentierte Bereitstellung von Lösungen
  • Überprüfung und Test der technischen Dokumentation
  • Testen von neuen Features, Software Erweiterungen und Updates unserer Webshops
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Partner
  • Notfall-Rufbereitschaft für die 24/7-Verfügbarkeit der Systeme (abwechselnd mit Team-Kollegen)

Anforderungsprofil

Was Du mitbringen solltest:

  • IT-Ausbildung oder Informatikstudium, als Quereinsteiger mit entsprechenden Kenntnissen
  • Eine aufgeschlossene und kommunikative Art, die dich als Teamplayer nicht so schnell aus der Ruhe bringt
  • Technische Probleme motiviert und lösungsorientiert angehen.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch (Muttersprachniveau), idealerweise auch in Englisch
  • Praktische Erfahrung im IT-Support wünschenswert
  • Support Erfahrung im Customer- oder Call Center-Bereich nützlich
  • Sehr gute technische Auffassungsgabe
  • Analytisches und organisatorisches Denken
  • Kunden- und Lösungsorientiertes Denken & Handeln
  • Stets Ruhe und Freundlichkeit bewahren können
  • Erfahrung mit einem CRM-System und/oder Ticket-System (z. B. Jira) von Vorteil
  • Vorkenntnisse in HTML/CSS sowie Internet-Infrastrukturen wünschenswert

Anzeigendaten

Art der Beschäftigung
Vollzeit
Zeitraum der Beschäftigung
Unbefristet, ab Montag, 11 Jan. 2021
Bewerbungs-E-Mail
Bewerbung@websale.de

Firmenkontaktdaten

Firmenname
WEBSALE AG
Standort
Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg , Deutschland
Kontaktperson
Frau Vera Peukert
Telefon

+490911632210

E-Mail
bewerbung@websale.de
Webseite
https://websale.de/it-support

Kontakt

Frau Vera Peukert

+490911632210


bewerbung@websale.de

Einsatzort

WEBSALE AG

https://websale.de/it-support

Gutenstetter Str. 2
90449 Nürnberg
Deutschland